Tourismusverein

In hügeliger, waldreicher Gegend liegt unser Erholungsdorf auf einer Seehöhe von ca. 400 m in der Region Sulmtal-Koralpe.

St.Peter im Sulmtal wurde schon zweimal Landessieger im Steirischen Blumenwettbewerb.

Dreimal erreichten wir den zweiten Rang.

Im Jahr 2000 nahmen wir als einziges Dorf von Österreich an der  "Entente florale" (Europäischer Blumenschmuckwettbewerb) teil und wurden mit einer Silbermedaille belohnt.

Wir haben ein vielbeachtetes Ortserneuerungskonzept verwirklicht.

Der freistehende Glockenturm mit neugestaltetem Kriegerdenkmal, die Pfarrkirche mit Bronzeportal von Prof.Huber und Rokoko-Innenausstattung, die 1995 errichtete  Petrussäule am Ortseingang, der 1994 entstandene Kreuzweg und der 1998 durch die Dorfentwicklung errichtete Blumenschaugarten sind markante Sehenswürdigkeiten im Ort.

Unsere Direktvermarkterbetriebe bieten täglich Qualitätsprodukte.

Unsere leistungsfähigen Gasthöfe laden zu heimischen Spezialitäten und preisgünstigen Menüs ein. Verschiedenste Übernachtungsmöglichkeiten warten auf Sie.

Tourismusverein
Obfrau: Grete Krenn,
St. Peter im Sulmtal,
Korbin 22
Tel: 03467 8469-0
FAX: 03467 8469-9
E-mail: office@remove-this.berghof-vital.at

Gasthof Berghof ist ein geprüftes Tourismusziel auf Steirer Guide 3D Panorama Tourismus

Vorankündigungen

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Am 08.04.2017 findet wieder der Frühjahrsputz in der...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss