Ein Highlight des KinderRates war sicherlich die Wahl der Bürgermeisterinnen und der Bürgermeister, die aus jeder der drei Gemeinden geheim, angelehnt an die Gemeinderatswahlen, gewählt wurden.

Die Wahl ergab folgendes Ergebnis:

St. Martin:
Bürgermeisterin Sophia Windisch                      Bürgermeister Lucas Eberhart

St.Peter:
Bürgermeisterin Michelle Monika Klausner     Bürgermeister Lukas Lojnik

Schwanberg:
Bürgermeisterin Verena Gegg                             Bürgermeister Felix Schmuck

Der regionale KinderRat ist unter den zehn Kindergemeinderäten, die in der Steiermark von der Landentwicklung betreut werden, einzigartig, denn die Kinder aus drei Gemeinden entwickeln sowohl Projekte für ihre Heimatgemeinden, als auch gemeinsame, kindergerechte, gemeindeübergreifende Projekte für die Region.

Als Höhepunkt ist die Angelobung am 21. November 2018 zu sehen, die in sehr einem würdigen Rahmen und unter Anwesenheit des Herrn LH Hermann Schützenhöfer im Greith-Haus in St. Ulrich stattfand.

„Ich gelobe“, mit dieser Formel leisteten die Kinder den Eid und sind für zwei Jahre als KinderRätInnen für Kinderangelegenheiten in den Gemeinden und in der Region  verantwortlich.

 

Vorankündigungen

In der Pfarrkirche St. Peter im Sulmtal finden wieder zwei...weiter...

Am 26.12.2018 findet beim Reiterhof Koch wieder die...weiter...

Am Sonntag, den 30. Dezember 2018 findet im GH...weiter...

Teaser-Abschluss