Neues Feuerwehrfahrzeug HLF 2

Neues Auto

Seit dem 23. November dürfen wir, nach langem Warten, nun endlich unser neues Feuerwehrfahrzeug nutzen.

Das Auto ist auf dem technisch neuesten Stand und löst unseren, nun schon in die Jahre gekommenen, RLF-A 2000 ab. Das neue Fahrzeug ist ein HLF 2 und ist ein Volvo Lastwagen mit einem Feuerwehraufbau von der Firma Gimaex GmbH.

Wir möchten hiermit der Gemeinde St. Peter i. S. für die finanzielle Unterstützung danken.

 

Schon am 29.11. wurde dann das neue Fahrzeug im Rahmen einer Monatsübung auf Herz und Nieren getestet. Bei der Übung waren 20 Kameraden anwesend um mit dem Fahrzeug und dessen Geräten zu üben. Danke den Übungsverantwortlichen LM d. F. Daniel Klug für die Einführung zum Fahrzeug.

Vorankündigungen

Die offizielle Angelobung des Kinderrates findet am 21....weiter...

Wir laden herzlichst zum Handwerker-Weihnachtszauber in die...weiter...

Am Freitag, den 30. November 2018 findet mit...weiter...

Teaser-Abschluss