Besuch zum Gemeinde- und Geburtstags-Jubiläum

Aus Anlass der 35-jährigen Gemeinde-Partnerschaft mit der Gemeinde St. Peter im Sulmtal www.europadorf.at besuchten Bgm. Ferdinand Ziegler, Vbgm. Franz Mandl und GGR Manfred Rathmann die Partnergemeinde in der Steiermark. Ein weiterer Anlass war auch der bevorstehende 50. Geburtstag der Bürgermeisterin.
Die Gemeinde St. Peter ist ein Vorbild in Sachen Ortsbildpflege und Blumenschmuck. Dafür haben sie eine Reihe von Auszeichnungen erhalten. Ebenso hat das Vereins- und Gesellschaftsleben einen hohen Stellenwert in der südsteirischen Gemeinde.
Entsprechend herzlich war daher der Empfang durch Bürgermeisterin Maria Skazel, Vbgm. Kurt Stefanitsch und Bgm. a.D. Alois Painsi. Ausführlich wurde daher über die Kommunalpolitik und das Gesellschaftsleben in Gemeinden diskutiert.

Bild+Text: Mandl

Vorankündigungen

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Die Bildungsmesse Deutschlandsberg findet in diesem Jahr am...weiter...

Teaser-Abschluss