Schlank und fit mit Kneipp

„Gemeinsam setzen wir uns neue Ziele in punkto gesunder Ernährung und einem Lebensstil nach dem Kneipp-Programm“ – unter diesem Motto beschäftigten sich die TeilnehmerInnen  in 10 Kursabenden mit gesunder, alltagstauglicher Ernährung.

Seminarleiterin Johanna Marbler konnte bereits zum 2. Mal für diesen Kurs gewonnen werden. In bewährter Weise erklärte die Fachfrau anschaulich die Folgen von problematischer Ernährung und Bewegungsmangel und zeigte auf, wie man schrittweise eine positive Veränderung hin zu einem gesunden Lebensstil erreichen kann. Dazu stellte sie umfangreiche Unterlagen mit Informationen über die Zusammensetzung unserer Nahrung und die Auswirkungen auf den Körper sowie Verhaltenstipps und köstliche Rezepte zur Verfügung. Erfreulicherweise konnte diesmal auch ein männlicher Interessent in der Runde begrüßt werden: GR Johann Gaisch fühlte sich als Hahn im Korb sichtlich wohl und sein Interesse zeigt außerdem, dass gesunde Ernährung längst nicht mehr nur „Frauensache“ ist.
Stolz sind die TeilnehmerInnen auf ihren persönlichen Erfolg, so haben sie schon während des Seminars insgesamt 32,2 Kilogramm Körpergewicht verloren und gleichzeitig an Beweglichkeit und Lebensfreude gewonnen. Für die Zukunft haben sie sich vorgenommen, weiter an sich zu arbeiten und mit den 5 Säulen von Kneipp ihren Lebensstil positiv zu verändern.

Ein herzlicher Dank gilt auch GRin Sieglinde Lipp, die als Leiterin der „Gesunden Gemeinde“ St. Peter im Sulmtal diesen Kurs organisiert hat.

 

Vorankündigungen

In der Pfarrkirche St. Peter im Sulmtal finden wieder zwei...weiter...

Am 26.12.2018 findet beim Reiterhof Koch wieder die...weiter...

Auf ein Klangerlebnis der Extraklasse dürfen Sie sich am...weiter...

Teaser-Abschluss