Großartige Konzerte der Spielgemeinschaft Sankt Peter - Schwanberg

Unter dem Motto „Vom Marsch zum Samba – von der Polka zum Tango“ durften an zwei Tagen über 800 Zuhörer willkommen geheißen werden – absoluter Besucherrekord!!!

Die beiden Obleute Daniela Theissl und DI (FH) Raimund Temmel konnten im Zuge der beiden Konzerte am ersten Jännerwochenende neben den zahlreichen BesucherInnen auch viele Ehrengäste, darunter Bürgermeisterin Maria Skazel und Bürgermeister Mag. Karl-Heinz Schuster, Obmann des Steirischen Blasmusikverbandes Erich Riegler sowie Landesstabführer Peter Schwab und Bezirksobmann Christian Lind begrüßen.

Unter der bewährten Leitung von Kapellmeister Mag. Kurt Mörth verzauberte die Spielgemeinschaft die BesucherInnen mit Ihren Klängen. So spannte sich der Bogen im ersten Teil von Konzertmärschen wie Europa Unita zur Ouverture aus der Diebischen Elster bis hin zum sogenannten Concerto.blecho.grosso, wo einige Solisten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Der zweite Teil wurde vom preisgekrönten Jugendorchester, das im Jahr 2015 den Bundessieg in der Stufe DJ einfahren konnte, eröffnet. Herzliche Gratulation an dieser Stelle sei an dieser Stelle nochmal an den Leiter Mag. Kurt Mörth mit seinen rund 60 MusikerInnen gerichtet.

Danach folgte der mit südamerikanischen Klängen gespickte Teil der Spielgemeinschaft mit Stücken wie Tico Tico, Fuga de Janeiro, Besame Mucho, Tango Jalousie bis hin zu El Cumbanchero, wo die MusikerInnen mit technischen und rhythmischen Herausforderungen das Publikum begeistern konnten.

Die ZuhörerInnen dankten mit ihrem nicht enden wollendem Applaus!

Abschließend bleibt der Dank an alle BesucherInnen und die großartige finanzielle Unterstützung durch die Ortsbevölkerung, die lokalen Gewerbetreibenden und den beiden Gemeinden! Ohne Ihre Unterstützung wäre die erfolgreiche Arbeit der Spielgemeinschaft nicht möglich. In diesem Sinne dürfen wir schon heute auf das geplante 1. SGM Open Air hinweisen, das am 25. Mai 2016 stattfinden wird.

Vorankündigungen

Am 02.07.2017 findet im Anschluss an die heilige Messe am...weiter...

Die Landjugend St. Peter i. S. führt heuer das Theaterstück...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss