Aktuelles aus der Volksschule

Neuanschaffungen in der Volksschule

Im Februar dieses Jahres wurden 2 Klassen unserer Schule mit neuen Tischen ausgestattet. Diese sind höhenverstellbar und können so individuell der Größe des Kindes angepasst werden. In den kommenden Jahren sollen auch für die anderen Klassen solche Tische angekauft werden. Herzlichen Dank dafür an die Gemeinde!

Eine Farbschleuder

Vom Stocksportverein St. Peter hat die Volksschule eine Spende von 300 € bekommen. Dieses Geld wurde für den Ankauf einer Farbschleuder verwendet.

Es macht den Kindern viel Spaß wunderbare Bilder damit herzustellen. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen  der Volksschule möchten sich herzlich für diese Spende bedanken.

Ein  Music – Car

Die Raiba Deutschlandsberg übernahm die Kosten für einen Music-Car. Das ist ein Wagen mit 3 großen Laden in denen sich insgesamt 50 Musikinstrumente befinden. Es macht viel Spaß, wenn in der Klasse musiziert wird und für jedes Kind ein Instrument zur Verfügung steht. Wir bedanken uns herzlich bei der Raiba Deutschlandsberg.

Schuleinschreibung in der Volksschule St. Peter im Sulmtal

Am 29. Jänner 2014  fand an unserer Schule die Schuleinschreibung für das kommende Schuljahr statt. Es wurden 11 Kinder eingeschrieben, 7 Mädchen und 4 Knaben.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse die Kinder im Kindergarten abgeholt hatten, verbrachten sie gemeinsam 2 interessante Stunden in der Schule. Die Klassenlehrerin Frau Marianne Koch las den Kindern eine Geschichte vor, es wurde gemeinsam gesungen und gebastelt. Währenddessen haben die Eltern mit der Schulleiterin die Formalitäten erledigt. Der Elternverein hat sie anschließend zu Kaffee und Kuchen eingeladen und es konnten schon Fragen zum kommenden Schuljahr besprochen werden.

Faschingsdienstag in der Schule

Am 4. März 2014, dem Faschingsdienstag, durften die Schülerinnen und Schüler maskiert in die Schule kommen. Nach 2 Stunden Unterricht gab es vom Elternverein eine Faschingsjause.

Frisch gestärkt vergnügten sich unsere Kinder dann im Turnsaal bei lustigen Tänzen und verschiedenen Spielen.

Vorankündigungen

Am Samstag, den 23.09.2017 findet ein Dämmerschoppen...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Wir laden alle recht herzlich zu unserem Frühschoppen am...weiter...

Teaser-Abschluss