60. Geburtstag Bgm. OAR Alois Painsi

Am 2. Juni fand im festlich geschmückten Mehrzwecksaal der Volksschule aus Anlass der Vollendung des 60. Lebensjahres von Bgm. OAR Alois Painsi eine große Geburtstagsfeier statt. Die Kinder des Kindergartens und der Volksschule, sowie Abordnungen der örtlichen Vereine und Körperschaften waren der Einladung zur Feier gefolgt und überbrachten in sehr kreativer und herzlicher Form Glück- und Segenswünsche und Präsente. Auch die Bürgermeisterkollegen der Kleinregion Sulmtal-Koralm gratulierten zum runden Geburtstag. Der Jubilar wird mit Ende Juli dieses Jahres nach fast vierzigjähriger Dienstzeit als Bediensteter der Gemeinde St. Peter im Sulmtal in den Ruhestand treten und sah in einem kurzen Rückblick einen guten Grund für Dankbarkeit, weil er die sechs Lebensjahrzehnte bei guten äußeren Bedingungen erleben durfte und bedankte sich bei Allen, die zur überaus positiven Entwicklung der Gemeinde beigetragen haben. Neben den MandatarInnen der Gemeinde sind dies die große Zahl der unermüdlich ehrenamtlich Tätigen.

Die 330 Gäste waren zu einem Mittagessen eingeladen, welches vom exzellenten Team der Feldküche der Freiwilligen Feuerwehr unter der Leitung von Küchenchef Alois Rothschädl zubereitet wurde. Diese beeindruckende Feier war einmal mehr Beleg für die hervorragende Zusammenarbeit im Europadorf.