Jahreshauptversammlung ÖKB St. Peter i. S.

Mit 15minütigen Verspätung wurde am 18.2.2018 die Jahreshauptversammlung beim GH Windhager durch Obmann Peter Klug eröffnet. Er begrüßte die Ortschefin, Bürgermeisterin Maria Skazel, den Bezirksstellvertreter Ökom. Rupert Stipper, Bezirksfahnenpatin Margarethe Fauth, Pressereferentin  Maria Fauth , sowie  die Kameradinnen und Kameraden.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder (Präsident Karl Petrovitz, Ehrenfähnrich Florian Wallner, Ausschussmitglied Helmut Reiß, Rosa Kainer, Ehrenschriftführer Franz Lampl) ging es weiter mit dem Verlesen des Protokolls der vergangen Jahreshauptversammlung, durch Schriftführer Franz Windhager.

Anschließend erfolgte der Tätigkeitsbericht (8 Ausschusssitzungen, örtliche Ausrückungen, Fest-und Ballbesuche). Über den Sportteil berichtete Sportreferent August Strohmeier: Erstmals nahmen 3 Mannschaften am Bezirks-Triathlon teil. Die Frauenmannschaft belegte den hervorragenden 2. Platz und Kamerad Wugrin mit der Herrenmannschaft (Wugrin, Klug, Ziegler, Strohmeier) erkämpften sogar den 1. Platz.

Dekoriert mit Verdienstmedaillen für „Besondere Verdienste“ auf grünem Band in Bronze wurden:

Kamerad Mathias Windhager, Reinhard Grebien, Thomas Koch

Silber
Kamerad Franz Windhager, Karl-Heinz Theißl

Gold
Kamerad Heinrich Theißl

Verdienstmedaille auf rot-weiß-rotem Band
Silber

Kamerad Werner Reiterer

Verdienstmedaille Sport

Gold

Kamerad August Strohmeier

Verdienstmedaille Schwarzes Kreuz

Kamerad Raimund Wippel

In ihren Grußworten dankte Bürgermeisterin Maria Skazel dem ÖKB Ortsverband St. Peter für das besonders aktive Vereinsleben. GF Vors. Peter Grebien übermittelte im Namen der Pfarre den besten Dank für die Ausrückungen im vorigen Jahr.

Als besonders postitiv wurde das Steigen der Mitgliederzahl von 57 auf 97 auf Grund des aktiven Werbens des Obmannes und Vorstandes aufgenommen. Mit einem gemeinsamen Mittagsessen wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.

In Treue fest

Vorankündigungen

Aktuelle Veranstaltungen des Vereins Akzenteweiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Am Sonntag, dem 27.05.2018 findet wieder der Fetzenmarkt...weiter...

Teaser-Abschluss