Frühschoppen und Einweihung der Stocksportanlage des SSC

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad fand am Sonntag dem 19. Juli 2015 der Frühschoppen des Stocksportclub St. Peter i. S. statt.

 

Obmann Karl Schöninger konnte trotz großer Hitze zahlreiche Gäste begrüßen unter anderen den Vizebürgermeister von St. Peter Anton Strametz, weiteres Altbürgermeister Alois Painsi mit Gattin, HBI Oskar Stametz von der FF St. Peter und einige Obmänner von Eisstockvereinen.  Für gute Unterhaltung sorgte das Trio „ HoRuck“ bis in den Nachmittag hinein.  Die Einweihung  der Stocksportanlage wurde von Pfarrer Dr. Franz Ehgartner vorgenommen. Er würdige die Leistungen und Aktivitäten des Vereins und wünscht weiterhin viel Erfolg und Freude an dieser Sportart. Bei einen Schätzspiel bei dem man erraten mußte wie viele Schraubverschlüsse sich in einem 5l Glas befinden wurde Christian Mörth aus Neuberg 9 Schwanberg,  Schätzmeister des Tages. Er hatte die genaue Anzahl ( nämlich 370 Stück) erraten. Der Obmann gratulierte und überreichte einen Einkaufgutschein von Nah und Frisch Geschäft St. Peter i. S. Von den Besuchern gut angenommen wurde auch der zum erstenmal stattfindende Hobby – Künstlermarkt.  Der Obmann bedankte sich bei allen Gästen für ihr Kommen, bei den Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit, ganz besonders aber bei Herrn Pfarrer Dr. Franz Ehgartner für die Segnung der Stocksportanlage sowie bei den Sponsoren für die Unterstützung des Vereines.

Vorankündigungen

Am 02.07.2017 findet im Anschluss an die heilige Messe am...weiter...

Die Landjugend St. Peter i. S. führt heuer das Theaterstück...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss