Maiwochenende und Schnapsturnier der Landjugend St. Peter i. S.

Ein aufregendes 1. Mai Wochenende

Am Samstag, dem 29. April haben wir mit dem traditionellen Schnitzen unseres Maibaums begonnen, der dieses Jahr dankenswerter Weise von der Familie Windhager gesponsert wurde. Gleich am Tag darauf, durften wir bei der Benefizveranstaltung, die von der Dorfgemeinschaft Kerschbaum für vier gesundheitlich beeinträchtigte Menschen aus der Gemeinde veranstaltet wurde, einen Volkstanz- sowie Schuhplattlauftritt zum Besten geben und dann weiter die toll organisierte Veranstaltung genießen. Am 1. Mai stand am Vormittag das Maibaumaufstellen der Feuerwehr St. Peter im Sulmtal am Programm, welches wir ebenso mit einem Volkstanzauftritt umrahmen durften. Danach begannen wir, mit der bewährt großartigen Unterstützung der Feuerwehr, unseren Maibaum aufzustellen. Nach einem Besuch beim Maibaumaufstellen unserer Nachbarortsgruppe St. Martin im Sulmtal, haben wir das tolle Wochenende bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Schnapsturnier & 4x4 Wettbewerb
 

Am 23. Jänner 2017 veranstaltete die Landjugend St. Peter im Sulmtal das Preisschnapsen des Landjugendbezirkes Deutschlandsberg, das im Turnsaal in St. Peter stattfand. 53 Landjugendliche stellten bei diesem Turnier ihr Können unter Beweis und wurden von der Landjugend St. Peter bewirtet. Nach 13 Spielrunden konnte sich Felix Strametz aus der Ortsgruppe Schwanberg den Sieg holen.

 

Auch heuer nahm die Landjugend wieder am beliebten 4x4 Wettbewerb des Landjugendbezirkes Deutschlandsberg teil, der am 2. April in der Volksschule St. Anna ob Schwanberg stattfand. Beim 4x4 Wettbewerb treten Teams zu je vier Personen an und können dabei ihr Wissen und Geschick in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen. Die Landjugend St. Peter nahm mit 3 Teams am Wettbewerb teil und konnte den erfreulichen dritten Platz erreichen.

Vorankündigungen

Am 02.07.2017 findet im Anschluss an die heilige Messe am...weiter...

Die Landjugend St. Peter i. S. führt heuer das Theaterstück...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss