Familien- und Spielefest

Bereits zum 8. Mal (seit dem Start im Jahr 2008) fand in der „familienfreundlichen Gemeinde St. Peter im Sulmtal“ am Samstag, 15. August 2015, zum Abschluss des Ferienprogramms ein Spielefest für die gesamte Familie statt.

Präsentiert wurden die kreativen Werkstücke der einzelnen Workshops bei der Sportanlage, sowie auf Fotowänden. Beim Spielefest fanden bei den Kindern die Hupfburg (Raiffeisenbank Schwanberg) und die 10-Spiele-Stationen mit Ing. Christian Klug großen Anklang. Sogar Bürgermeisterin Maria Skazel beteiligte sich mit GK Mag. Johannes Pommer und Vorarbeiter Hans Erhardt als Team an den sportlichen Spielen! Für das leibliche Wohl war mit dem Team des Union Sportvereins St. Peter bestens gesorgt.

Gestartet wurde das Ferienprogramm traditionellerweise mit einer Familienwanderung, diesmal zur „Heiligengeistklamm in Leutschach“. Mitmachen konnten die Kinder auch bei: Kreativworkshops (Töpfern, 2 Bastelvormittage), dem Ghostwalk in Graz, Schnuppertage mit Tischtennis und Badminton, Naschen aus Wiese & Kräutergarten, Erlebnistagen auf dem Reiterhof Koch in Kerschbaum, Degi´s Sommerabenteuercamp, sowie mit der Zauberhexe Trixika für die Kleinsten.

Es freut uns ganz besonders, dass durch die großartige Mithilfe von Ehrenamtlichen aus der Bevölkerung und dem Gemeinderat, unseren Kindern und Jugendlichen wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm geboten werden konnte!
Ein herzliches DANKE für die Mitarbeit ergeht an:

GRin Sieglinde Lipp (Leiterin „Gesunde Gemeinde“)
GRin Andrea Deutsch
Daniela Galli
Sandra Pechan
Evelyn Knappitsch
Stefan Kogelnik
Petra Mörth
Luise Skazel
Heidi Sinnitsch
Degi´s Abenteuercamp
Reiterhof Fam. Koch, Kerschbaum
Ing. Christian Klug

Vorankündigungen

Am Samstag, den 23.09.2017 findet ein Dämmerschoppen...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Wir laden alle recht herzlich zu unserem Frühschoppen am...weiter...

Teaser-Abschluss