Laternenfest im Kindergarten St. Peter im Sulmtal

Passend zum Jahresthema „Bei uns Zuhause“ wurden für das Fest Laternen in Form von Häusern gestaltet. Mit den Laternen zogen große und kleine Kinder vom Kindergarten zum Kirchplatz, wo bereits viele Gäste warteten. Zu Ehren des hl. Martin wurde ein Laternentanz gezeigt und viele Lieder gesungen. Ein besonderer Höhepunkt war das Theaterstück „Schuster Martin“, welches Eltern für die Kinder gespielt haben. Nach der Segnung der Laternen durch Hochwürdigen Herrn Pfarrer Dr. Franz Ehgartner sangen alle gemeinsam das Familienlied „Ich bin klein und du bist groß“. Nach einer gemeinsamen Jause im Kindergarten ging dieses schöne Fest zu Ende. Ein großes DANKE ergeht an Alle die mitgeholfen haben das Laternenfest zu organisieren, bzw. zu gestalten!

 

 

Vorankündigungen

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Frühschoppen (Benefizveranstaltung) der...weiter...

Am Samstag, dem 6. Mai 2017, findet der 23....weiter...

Teaser-Abschluss