Jahreshauptversammlung 2015 des Jagdschutzvereines St. Peter

Am 21. März 2015 fand im GH Reiss die Jahresversammlung der Ortsstelle St. Peter/S statt.

Ortstellenleiter Alois Krenn konnte zahlreiche Mitglieder, und als Ehrengäste Frau Bürgermeisterin Maria Skazel und Zweigstellenobmann Alois Albrecher, willkommen heißen. Dem Gedenken an dem verstorbenen Vereinsmitglied Koch Franz folgte ein umfassender Bericht des Ortstellenleiters. Am 18. Dez. 1978 wurde beim GH Ossenagg in St. Martin/S unter der Leitung vom damaligen Zweigstellenobmann FM Di Ing Manfred Spielhofer  und den Geschäftsführer Johann Schneebacher sowie den Ortsstellenleiter von St. Martin/S Peter Lenz die Loslösung der St. Peterer Jäger von der Ortsstelle St. Martin beschlossen und die Führung der neugegründeten Ortsstelle Alois Krenn übertragen. Die Ortsstelle war mit ihren Mitgliedern zwei Jahrzehnte lang überaus aktiv es wurden Ostertänze, Ausflüge Schießveranstaltungen und Teilnahme an Bezirksveranstaltungen und vieles mehr bewältigt. Weiteres wurde im Jahre 1979 eine Jagdhornbläsergruppe gegründet die bis heute noch im Inland sowie im Ausland bei diversen Wettbewerben sehr erfolgreich ist. Der Ortsstellenleiter bedankte sich bei den Mitgliedern der Ortstelle für das Vertrauen und die Jahrelange Mitarbeit bei diversen Veranstaltungen. Anschließend erfolgte die Neuwahl des Ortstellenleiters, es wurde einstimmig beschlossen dass Hr. Philip Plank die Führung der Ortstelle übernimmt. Frau Bürgermeisterin Maria Skazel bedankte sich bei den Mitgliedern für die Aktivitäten und unterstrich die Bedeutung eines funktionierenden Vereinslebens für die Gemeinde. Zweigstellenobmann Alois Albrecher berichtet über die Tätigkeiten der Zweigstellenebene sowie über die Förderung von Wildäsungsflächen seitens des Jagdschutzvereins und bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz. Das Jubiläumsabzeichen in Gold wurden Herrn Johann Pommer für 50 Jahre und Herrn Vizebürgermeister Anton Strametz wurde Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft sowie Herrn Alois Deutschmann das Ehrenzeichen in Bronze verliehen.

Ein gemütliches Beisammensein bildete den Abschluss der Jahresversammlung.

 

 

Vorankündigungen

Einladung zum Familienwandertagweiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Behindertenberatung von A-Z Für Menschen mit Behinderungen...weiter...

Teaser-Abschluss