Konzert des Jugendorchesters

Das jährliche Konzert des Jugendorchesters der Spielgemeinschaft Schwanberg - St. Peter i.S.

unter der Leitung von Thomas Stopper, fand kürzlich in der Mehrzweckhalle Schwanberg statt. Den Zuhörern wurde bereits mit dem schwungvollen Eröffnungsstück "Channel Two" ein Ausblick auf die musikalischen Künste der jungen MusikerInnen geboten. Als Ehrengäste konnten die beiden Bürgermeister Mag. Karlheinz Schuster und OAR Alois painsi, die Obfrau des Musikvereines St. Peter i. S. Daniela Theißl, sowie der Obmann der Marktmusikkapelle Schwanberg, Raimund Temmel und Vertreter beider Musikkapellen von Jugendreferent Manuel Kapper begrüßt werden. Danach übergab er gleich das Mikrofon an Moderator Hannes Mörth, der weiter durch das Programm führte. Einige Jungmusiker bewiesen zwischen den Stücken auch ihr Talent des Witze erzählens. Ein Höhepunkt des Konzertes war die Überreichung der erfolgreich absolvierten Leistungsabzeichen und der dafür eigens angefertigten Gratulationsurkunden an 11 MusikerInnen, die sich heuer dieser Prüfung stellten. Das Publikum gratulierte in Form von Applaus und genoss den musikalisch geschmückten Sonntagnachmittag bis zum letzten Ton.

Vorankündigungen

Am Samstag, den 23.09.2017 findet ein Dämmerschoppen...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Wir laden alle recht herzlich zu unserem Frühschoppen am...weiter...

Teaser-Abschluss