Jahreshauptversammlung des Musikvereines St. Peter i. S.

Die Jahreshauptversammlung des Musikvereines St. Peter im Sulmtal fand am 2. März 2014 im Gasthaus Reiss statt.

Obmann Stellvertreter Kurt Oswald konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder, sowie die Ehrengäste Vizebürgermeister Anton Strametz, Bezirksobmann Christian Lind und Martin Winkler von der Marktmusikkapelle Schwanberg herzlich willkommen heißen.

Der Musikverein konnte wieder auf ein äußerst erfolg- und abwechslungsreiches Jahr 2013 zurückblicken. Begonnen wurde dieses mit den beiden Neujahrswunschkonzerten in St. Peter sowie in Schwanberg. Weiters folgten zahlreiche Spielereien für Gemeinde, Pfarre sowie Feuerwehr, wie zB der Florianisonntag, das Pfarrfest, das Kampanilefest, Erntedank, die Heldenehrung, Allerheiligen und das Turmblasen um nur einige davon zu erwähnen.

Weiters durfte der Musikverein beim Billa Regionalwerbespot, beim Regionsfest in Schwanberg, sowie beim Bezirksmusikfest in Kirchberg an der Raab mitwirken. Bei der Marschmusikwertung in Groß Sankt Florian trat St. Peter als einzige Kapelle in der Kunststufe an.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich die 10. Ocka-Disco, welche im Juli über die Bühne ging.

Am 19. Oktober starteten die Auftritte beim weißen Rössl in der Grazer Oper, wo einige MusikerInnen noch bis zum 5. Juni ihr Bestes geben werden. Es ist eine ganz besondere Ehre, an dieser Operette mitwirken zu dürfen.

Auch im heurigen Jahr stehen wieder einige musikalische Termine am Programm, wie die Kirchenkonzerte am 12. April in Schwanberg, am 13. April in St. Peter und am 27. April in Stainz, das Bezirksmusikfest, das Maigeigen, die Firmung, sowie die 11.Ocka-Disco am 13. und 14 Juni.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich bereits jetzt auf ein aussichtsreiches Jahr 2014 und zahlreichen Besuch ihrer Veranstaltungen.

Abschließend möchte sich der Musikverein St. Peter nochmals bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie bei der Gemeinde St. Peter für die Unterstützung während des gesamten Jahres bedanken.

Vorankündigungen

Am Samstag, den 23.09.2017 findet ein Dämmerschoppen...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Wir laden alle recht herzlich zu unserem Frühschoppen am...weiter...

Teaser-Abschluss