Sauberes St. Peter im Sulmtal

Am Samstag, 30. April, fand in der Gemeinde St. Peter i. S. die Aktion „Saubere Steiermark“ statt. Heuer unterstützte uns eine Abordnung des örtlichen Kameradschaftsbundes mit Obmann Peter Klug . Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Freiwilligen nahmen auch die Flüchtlingsfamilien mit Freude beim Müllsammeln teil.  Es blieb auch noch Zeit für einen kurzen Besuch bei der Freizeitanlage was ganz besonders die Kinder sehr freute!

Zum Abschluss gab es als „Danke“ ein Mittagessen beim GH Windhager, wo es Gelegenheit gab mit den Familien ins Gespräch zu kommen, was rege genutzt wurde.

Bereits am Tag davor waren die Kinder der 2. – 4. Klassen der Volksschule im Gemeindegebiet unterwegs. Auch an Frau Direktorin Ingrid Kügerl und ihre Lehrkörper ergeht ein Dankeschön für die Mitarbeit.

Wir bedanken uns bei Allen die teilgenommen haben, für diese gemeinsame Aktion, die zur weiteren Integration in unserem Ort beiträgt.

Vorankündigungen

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Am 17.09.2017 findet am Kirchplatz im Anschluss an die...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss