Sommerfest im Kindergarten

Bereits Anfang Juni fand das große Sommerfest im Kindergarten gemäß dem Jahresmotto „Bei uns Zuhause“ statt. So konnte das Zusammenleben in unserem Ort vermittelt werden, waren doch die Kinder-Volkstanzgruppe, der Seniorenbund und die Landjugend eingeladen. Der Seniorenbund hat auch heuer wieder den Adventkranz und die Palmbuschen gebunden, die Landjugend setzte das Projekt „Fühlstraße“ gemeinsam mit den Kindern um.

Traditionell in Lederhose und Dirndl eröffneten die Kinder mit Liedern und Volkstänzen das Fest. Nach Darbietungen der Kinder-Volkstanzgruppe und der Schuhplattler-Gruppe der Landjugend wurde die neue „Fühlstraße“ aus Holz und Naturmaterialien aus dem Wald, ein Weg, der mit allen Sinnen erlebt werden kann, eröffnet.

Im Anschluss präsentierte Frau Johanna Paschek, Mutter eines Kindergartenkindes, ihr Bilderbuch „ Frosch Hermann im Steirerland“.

Natürlich wurde auch kulinarisch einiges geboten. Von den Eltern gab es die verschiedensten Salate, pikant und süß, Weckerln und Brezen vom Kindergarten. 

 

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und für die Unterstützung, damit auch dieses Fest wieder so gut gelingen konnte!

 

Unser neues Jahresthema lautet: „Luftmusik und Feuerfarbe“ – Die 4 Elemente im Jahreskreis

Nach dem Sommerkindergarten und einer Sommerpause startet das neue Kindergartenjahr 2016/2017. Es gibt heuer zwar weniger Kinder, aber viel Freude, große Motivation, neu getankte Energie und so manche große und kleine Veränderung.

Die große Erneuerung ist der neu gestaltete Spielplatz, da Teile des „alten“ Platzes wegen des Turnsaal-Umbaus weggefallen sind. Ein DANKE an Herrn Erhardt und sein Team, die diesen neu angelegten Spielplatz so toll für uns gestaltet haben.

 

 

 

Vorankündigungen

Am Dienstag, den 19.12.2017 mit Beginn um 19:00 Uhr findet...weiter...

Am Montag, den 25.12.2017 findet in der Sportarena St....weiter...

Am Dienstag, den 26.12.2017 findet am...weiter...

Teaser-Abschluss