Vernissage im Heimatmuseum St. Peter im Sulmtal

Dem Seniorenbund St. Peter im Sulmtal mit Obfrau Anni Koch ist es gelungen, den Künstler Reg. Rat Werner F. Uhl für die Ausstellung seiner Bilder ins Heimatmuseum zu holen!

Bürgermeisterin Maria Skazel freute sich bei der Eröffnung am Vatertag ganz besonders, neben dem Künstler Werner F. Uhl, auch NR Werner Amon, Bezirkshauptmann HR Dr. Helmut Theobald Müller, die beiden Bgm. a.D. OAR Alois Painsi und Karl Pommer, sowie zahlreiche Gäste im Heimatmuseum begrüßen zu können.

Reg.-Rat Werner F. Uhl - Sohn des Schneidermeisters und Standesbeamten Hans Uhl - wurde am 19.02.1941 in St. Peter geboren, lebt und arbeitet in Leibnitz, Steiermark. Er war Lehrer und Direktor, Kunsterzieher am BG und BRG Leibnitz, Kulturreferent und Vizebürgermeister der Stadt Leibnitz und zuletzt Bezirksschulinspektor. Er zeichnet und malt seit seiner frühesten Jugend, beschäftigt sich hauptsächlich mit der Aquarellmalerei und widmet sich nun auch der Acryltechnik. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er bei namhaften Künstlern an diversen Kunstakademien in Österreich und Deutschland.

Wir danken dem Seniorenbund St. Peter für die Organisation der Ausstellung, sowie Mathias Windhager (GH Windhager) für die kulinarische Verköstigung!

Vorankündigungen

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Am 17.09.2017 findet am Kirchplatz im Anschluss an die...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss