29 Kinder bei Tenniskurs begeistert dabei!

Der Kindertenniskurs des TC Europadorf St. Peter i.S. 2014 war ein voller Erfolg. 29 Kinder waren heuer mit großer Begeisterung dabei.

Trainer Sascha Vuckovic brachte den jungen Talenten die richtige Technik von Vorhand und Rückhand von Grund auf bei. Neben dem intensiven Training stand aber vor allem der Spaß im Vordergrund! Mit jeder Menge Humor und Kreativität förderte er die Begeisterung für den Tennissport und die Freude an der Bewegung. Ein großes Dankeschön dafür an Sascha! Um unsere jungen Talente weiter zu unterstützen, möchten wir in den nächsten Jahren die Kinder- und Jugendförderung weiter ausbauen. 2014/2015 ist geplant, erstmals seit vielen Jahren wieder mit einer eigenen Jugendmannschaft aus St. Peter i. Sulmtal an den Jugendmeisterschaften teilzunehmen. Über den Sommer wird dafür schon fleißig weiter trainiert.

Für die großzügige Unterstützung unserer Kinder- und Jugendförderung bedanken wir uns an dieser Stelle vor allem bei der Gemeinde Sankt Peter im Sulmtal, unserem Hauptsponsor der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark sowie dem Nah & Frisch Kaufhaus Sabrina Merschak für das leckere Eis beim Abschlusstraining. Ein herzliches Dankschön geht auch an Eveline Knappitsch. Sie sorgte heuer mit viel Engagement dafür, dass das Training rund um perfekt organisiert war.

Sehr erfolgreich verlaufen ist die Saison 2014 auch für unsere drei Mannschaften in der Steirischen Tennismeisterschaft. Alle drei Mannschaften haben den Klassenerhalt souverän geschafft und konnten einige – auch überraschende – Siege feiern. Die 1. Herrenmannschaft holte sensationelle 5 Siege in 7 Partien und beendet die erste Saison in der 2. Klasse auf dem 4.Rang.  Die 2. Mannschaft erreichte mit 2 Siegen und einer tollen Saison in der 3. Klasse den 6.Platz. Vor allem unsere Damenmannschaft überzeugte bereits in der ersten Saison mit 3 Siegen. Somit haben sie gleich bei ihrem Debüt den 6.Platz in der 2. Klasse geschafft. Mit einem rauschenden Fest am 12. Juli wurde die erfolgreiche Saison gebührend gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren tollen Einsatz und für viele spannende Matches. Weiters ein großes Danke an alle Fans, Sponsoren, unserem Trainer Sascha Vuckovic und besonders bei allen die uns die gesamte Saison über mit Kuchen, Salaten, Grillen, Geschirrabwaschen, Zusammenräumen, usw. unterstützt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Saison 2015!

 

Vorankündigungen

Am 08.04.2017 findet wieder der Frühjahrsputz in der...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Frühschoppen (Benefizveranstaltung) der...weiter...

Teaser-Abschluss