Erntedankfest im Kindergarten

Das Erntedankfest ist immer das erste Fest, welches im Kindergarten gefeiert wird.

Auch der Regen konnte uns nicht davon abhalten mit unseren selbstgebastelten Sonnenblumen in die Kirche zu gehen, wo uns Herr Pfarrer Dr. Ehgartner bereits erwartete. In der Kirche feierten wir gemeinsam mit Liedern und Gebeten und bedankten uns für die gute Ernte. Bereits einige Tage vor dem Fest besuchte uns Herr Pfarrer Dr. Ehgartner und sprach mit den Kindern über die Schöpfungsgeschichte und warum wir Erntedank feiern. Mit einer guten Jause im Kindergarten endet das Erntedankfest der Kindergartenkinder.

Vorankündigungen

Am 02.07.2017 findet im Anschluss an die heilige Messe am...weiter...

Die Landjugend St. Peter i. S. führt heuer das Theaterstück...weiter...

Unser Pfarrkaffee findet jeweils am letzten Sonntag im...weiter...

Teaser-Abschluss