Maibaumumschneiden der Landjugend St. Peter i. S.

Auch dieses Jahr veranstaltete die Landjugend St. Peter im Sulmtal wieder das Maibaumumschneiden, welches am 17. Juni am Kirchplatz stattfand. Viele der zahlreichen Besucher nahmen auch am alljährlichen Wettsägen teil und die Gewinner konnten sich über tolle Preise freuen. Ein besonderer Dank gilt auch der Kindervolkstanzgruppe St. Peter die die Veranstaltung mit ihrem Auftritt umrahmten. Des Weiteren fand die Maibaumversteigerung statt, bei der Lukas Garber aus St. Martin im Sulmtal den Maibaum ersteigern konnte.

Am 19. August wurde dann der versteigerte Maibaum, in Form einer Maibaumbank, der Familie Garber in St. Martin zugestellt, wo wir bereits erwartet und mit Speis und Trank verwöhnt wurden. Die Landjugend bedankt sich recht herzlich für die tolle Gastfreundschaft, die gute Verpflegung und den lustigen Nachmittag den wir bei einer gemeinsamen Feier mit der Landjugend St. Martin ausklingen lassen konnten.