SGM zündet musikalisches Feuerwerk

Das Jahr 2017 ist erst einige Tage alt und schon darf man auf zwei überaus erfolgreiche Neujahrskonzerte zurückblicken. Die Musikerinnen und Musiker der Spielgemeinschaft haben sich dafür die Mezzosopranistin des Grazer Opernhauses Dshamilja Kaiser ins Boot geholt.

In gewohnter Art und Weise wurde das Konzert an zwei Terminen in Sankt Peter bzw. Schwanberg abgehalten und man konnte sich beide Male über einen großen Besucheransturm freuen.

Das Motto „SGM goes Opera“ hielt was es versprach; das Orchester brillierte in Stücken wie der Tick Tack Polka von Strauss, Espana von Waldteufel, einem Medley aus My Fair Lady und vielen mehr. Das Highlight der Abende war jedoch die Zusammenarbeit mit Dshamilja Kaiser – einer der gefragtesten Mezzosopranistinnen des Landes.  Die eindrucks- und gefühlvolle Stimme von Frau Kaiser gemeinsam mit der sensiblen Begleitung der Spielgemeinschaft bei Stücken wie „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“, „Ich gehör nur mir“ oder auch „O Mio Babbino Caro“ begeisterte das Publikum.

Eine ganz besondere Ehre war der Besuch von Prof. Rudolf Bodingbauer, ehemaliger Kapellmeister der Militärmusik Steiermark, der von den Darbietungen derart angetan war, dass er nach dem Konzert in St. Peter auch noch das in Schwanberg besuchte.

Im Zuge der Konzerte durften auch einige MusikerInnen geehrt bzw. in die Musikvereine aufgenommen werden. Aldrian Stefanie und Jeanine erhielten das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft / Kogelnik Michaela Ehrenzeichen in Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft / Reiterer Thomas Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre Mitgliedschaft / Theußl Gerald Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft / Presnic Gottfried Ehrenzeichen in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft. Als neue Mitglieder begrüßen konnte man Pack Katharina (MV St. Peter) sowie Fromm Felix, Lambauer Daniel und Lorenz Elisa (MMK Schwanberg).

Herzlicher Dank an dieser Stelle auch der Gemeinde Sankt Peter im Sulmtal, die beim Konzert ein neues Schlagzeug an den  Musikverein Sankt Peter übergab.

Wohlwissend, dass diese Konzerte schwer zu überbieten sind, darf man sich überraschen lassen, welche Schmankerln sich die Spielgemeinschaft für die nächste Zeit ausgedacht hat.

Vorankündigungen

Am Dienstag, den 19.12.2017 mit Beginn um 19:00 Uhr findet...weiter...

Am Montag, den 25.12.2017 findet in der Sportarena St....weiter...

Am Dienstag, den 26.12.2017 findet am...weiter...

Teaser-Abschluss